Neues aus dem Institut

Newsletter

Den Newsletter des Instituts können Sie hier bestellen.

MWI-Bibliothek und ZB

Bibliothek

Seit dem 1. Januar 2021 wird die Bibliothek des Musikwissenschaftlichen Instituts als Teil der Musikabteilung der Zentralbibliothek Zürich geführt. Die Services am Standort Florhofgasse bleiben unverändert. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit zwischen beiden Institutionen noch enger geworden ist.
(Januar 2021)

Präsenzlehre: Pressespiegel

Aktuell erschienene Beiträge zur Debatte um Präsenzlehre von Prof. Groote, Studium virtuale? – oder: um welche Kategorien geht es in der Präsenzlehre-Debatte? , und Prof. Lütteken, Präsenzlehre auch in Krisen nicht ersetzbarund Gegen die Verkachelung der Lehre.
(Januar 2021)

Berufung PD Dr. Michael Meyer

Herr Priv.-Doz. Dr. Michael Meyer hat zum 1. April 2021 einen Ruf auf eine W3-Professur an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen angenommen.
(Januar 2021)